Kunst online kaufen | künstlerische Wandbilder handgefertigt | Fotografien | Prints

Ich bin H. Meinhardt. Als freischaffende Künstlerin gehe ich meiner Leidenschaft der Malerei nach. Das Malen mit Öl und Acryl ist für mich ein Experiment. Schon in jungen Jahren interessierte ich mich sehr für Kunst. Ich war ca. 2 Jahre an der Akademie von Heinz Szillat einem Dessauer Maler, um die Grundlagen zu erlernen und zu vertiefen. Nach einer längeren Pause begann ich 2005 erneut meiner Leidenschaft der Malerei nach zugehen. Ich bin autodidaktische Künstlerin. Meine Fähigkeiten habe ich weitestgehend im Selbststudium erlangt. Mein innerer Antrieb und meine Neugier führten mich zunächst zur klassischen Ölmalerei.
Im Stil der alten Meister entstanden meine ersten Bilder. Später probierte ich die verschiedenen Techniken der Acrylmalerei und bin dann auf die neuen Möglichkeiten des Acrylic Pouring gestoßen. Acrylic Pouring bedeutet "Acryl gießen" eine faszinierende Mal- und Gießtechnik. Die verschiedenen Techniken des Acrylic Pouring mit der charakteristischen Zellbildung bieten unendliche Farbkombinationen für abstrakte Kunstwerke.
Referenzen / Workshops 
Inspiration: Heinz Rammelt

Heinz Szillat. 1987- 1989 künstlerische Akademie in Dessau

Workshop:
Dirk Schmitt:  
+ Malen wie die alten Meister 
+ Das perfekte Ölbild
+ klassische Malerei mit Acryl, Hilfsmittel und Techniken
Mario Götting: 
+ Maltechnik mit wasserlöslichen Ölfarben
+ Acrylmalerei + Mixmedia
Christiane Middendorf: 
+ abstrakte Maltechniken in Acryl
Jens Hübner:  
Urban Sketching, "Die Kunst des Weglassens!"

Kunstbereich: Malerei, Ölmalerei, Acryl Pouring

Lebenseinstellung:
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.

Zitat von Marcus Tullius Cicero

Kunst online kaufen | künstlerische Wandbilder handgefertigt | Fotografien | Prints

D. Meinhardt
Seit den 90er Jahren arbeite ich ambitioniert in den Bereichen Fotografie und moderne digitale Kunst. Ich bin autodidaktischer Künstler. Meine Fähigkeiten habe ich weitestgehend im Selbststudium erlangt.

Neben der allgemeinen Fotografie (Black & White und der farbenfrohen HDR Fotografie) interessiert mich besonders die abstrakte moderne Kunst. 

Farben und gerade Formen sind eine Faszination der Kunst, die ich im Bereich digital abstrakt Painting erschaffe. Ich verbinde sehr gern das Thema Fotografie mit der digitalen Kunst. Die digitale Vorgehensweise ermöglicht es mir Kunstwerke zu erschaffen die mit konventioneller Herangehensweise nicht zu realisieren sind.

Abstrakte, besonders farbenfrohe Motive erfordern den Blick für das Besondere, spezielle Perspektiven und Farben setzen ein Highlight in jeden Raum.

Kunstbereich: Visual digital abstrakt Painting, Fotografie
Lebensmotto: Streitet euch nicht, pflanzt lieber zusammen Bäume.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Herzlich gegrüßt, Dietmar Meinhardt

Referenzen
Workshop: Portrait Fotografie
Workshop: Fashion Fotografie
Workshop: Akt Fotografie
Fotografie in Theorie und Praxis
Workshop Natur Fotografie
Workshop: Portrait Fotografie
Workshop: Fashion Fotografie
Workshop: Akt Fotografie "weiblich"

Jens Hübner:  
Urban Sketching, "Die Kunst des Weglassens!"